Ausflug zur Solodaris Stiftung

An einem sonnigen Mainachmittag unternahmen wir einen Ausflug in die Solodaris Stiftung mit einigen Klienten und Klientinnen um Setzlinge zu kaufen und mal wieder andere Luft zu schnuppern.

Der Tag war geprägt von Naturerlebnissen, Gemeinschaft und kulinarischem Genuss. Im beeindruckenden Gewächshaus der Stiftung wurden wir von der Vielfalt an Pflanzen und Blumen fasziniert. Die Mitarbeitenden gaben uns interessante Einblicke in den ökologischen Anbau und die Pflege der Gewächse.

Nach dem Besuch des Gewächshauses hatten wir die Freude, die Tiere der Stiftung zu besuchen. Eine kleine Herde von Pferden und neugierigen Kühen erwartete uns. Unsere Klienten und Klientinnen waren begeistert und hatten die Möglichkeit, die Tiere zu beobachten und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Nach dieser schönen Tierbegegnung begaben wir uns in das gemütliche Café der Stiftung. Dort konnten wir uns bei köstlichem Kaffee und hausgemachten Leckereien entspannen. Die Atmosphäre war einladend und wir genossen die Zeit in angenehmer Gesellschaft, während wir die Erfahrungen des Tages Revue passieren ließen.